Abhören an der Küste

Der Hausärzt:innen-Podcast

Donnerstag, 21-22 Uhr (ungerade KW)

Nach dem Studium, vor dem Facharzt - zwei Ärzte in Weiterbildung gestalten diese Sendung über Allgemeinmedizin: Welche Rolle spielt Allgemeinmedizin im Gesundheitswesen? Was sind die "Dos und Don'ts" in der Facharzt-Weiterbildung? Wie eröffnet man eine eigene Hausarztpraxis? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des Hausärzt:innen-Podcasts von radio 98eins. Julia und Leonard sprechen darüber mit erfahrenen Hausärzt:innen ebenso wie mit anderen Ärzt:innen in Weiterbildung (ÄiW) und Wissenschaftler:innen.

Insbesondere an Medizin-Studierende und ÄiW richtet sich diese Sendung. Doch auch wer nicht im medizinischen Bereich tätig ist, bekommt hier eine Menge Wissen vermittelt - locker, spannend und auch für Laien verständlich.

Wir freuen uns sehr auf eure Fragen, Anregungen und Rückmeldungen zu den Folgen, schreibt uns doch einfach an allgemeinmedizin@radio98eins.de oder hinterlasst einen Kommentar in der Mediathek!

Redaktion: Leonard Mathias, Julia Freyer Martins Pereira

zur Liste der Sendungen